Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Produkte

News

27.01.2017

Modernisierung der Firma Febikon

Um unsere Produktionsmöglichkeiten zu optimieren, standen im Jahr 2016 neue Investitionen in 2 NC gesteuerten Maschinen an. Wie es aussieht wird auch 2017 ein Jahr, in dem die Modernisierung voranschreitet:
Diplomingenieur Paas steht noch in Verhandlungen, aber die Anschaffung einer NC-Drehmaschine mit Gegenspindel steht in Planung. mehr...

11.12.2015

Febikon hat auch das 3. Überwachungsaudit erfolgreich abgeschlossen

Am 05.11.2015 wurde das 3. Überwachungsaudit nach DIN EN ISO 9001: 2008 durch den TÜV Nord CERT GmbH durchgeführt.
Das Zertifikat können Sie auf unserer Homepage downloaden. mehr...

25.11.2014

Wie jedes Jahr ist es wieder soweit!

Das 2. Überwachungsaudit nach DIN EN ISO 9001:2008 wurde am 24.11.2014 durch die TÜV NORD CERT GmbH durchgeführt. Die Re-Zertifitierung erfolgt am 05.11.2015.
Sie können das Zertifikat auf unserer Homepage downloaden. mehr...

24.02.2014

NEU: Febikon unterstützt die Industrie-Aktzeptanz-Offensive!

Viele Menschen in Nordrhein-Westfalen wissen nur wenig über die Leistungen der Industrie in ihrer Nachbarschaft. Oftmals wird der Begriff Industrie noch immer mit eintönigen Arbeitsbedingungen, Lärm und Dreck in Verbindung gebracht. Zu Unrecht, meinen die Industrieunternehmer der Region und starteten, koordiniert von der IHK Nord Westfalen, im März 2011 die Akzeptanzoffensive "In|du|strie – Gemeinsam. Zukunft. Leben."

mehr...

09.12.2013

Bemerkung: Bei Febikon handelt es sich um ein rezertifiziertes Unternehmen nach DIN EN ISO 9001

Nach dem Audit am 26.11.2013 wurde febikon vom TÜV Nord nach DIN EN ISO 9001 rezertifiziert.
Das Zertifkat können Sie in Kürze als PDF downloaden. mehr...

19.09.2013

Biotechnica

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Biotechnica! mehr...

08.03.2013

febikon ist seit kurzem Mitglied im BioRiver - Life Science im Rheinland e.V.

Am 06.03.2013 erhielten wir die erfreuliche Nachricht, dass der Vorstand der BioRiver-Life Science E.V. unserem Aufnahmeantrag einstimmig zugestimmt hat. Wir freuen uns sehr über die Mitgliedschaft. mehr...

29.10.2012

TuWas Köln/ Bonn

dieses Jahr unterstützt febikon "TuWas". Nähere Beschreibungen finden Sie unter Downloads! mehr...

17.10.2012

Aktualisierte englische Beschreibung unserer Produkte

Englische Beschreibungen unserer Produkte & Services verfügbar.
mehr...

Ältere News anzeigen...

TuWas Köln/ Bonn

29.10.2012

TuWaS!-Projekt: INEOS aus Köln finanziert Experimente mit chemischen Substanzen, Festkörpern und Flüssigkeiten

Köln, 27. Juni 2012. Schon im Grundschulalter die Begeisterung für Technik und Naturwissenschaften zu wecken - das ist das Ziel des Projekts 'TuWaS!', Technik und Naturwissenschaften an Schulen. 'TuWaS!' führt Grundschulkinder spielerisch an naturwissenschaftliche und technische Fragen heran. Denn Schüler, die bereits im Grundschulalter Interesse für diese Themen entwickeln können, sind später offener für technisch geprägte Ausbildungsberufe oder ingenieurwissenschaftliche Studiengänge. Daher unterstützen die IHK Köln und die IHK Bonn/Rhein-Sieg in Kooperation mit der Freien Universität Berlin das Projekt 'TuWaS!'. In Köln-Worringen ist an der Katholischen Grundschule An den Kaulen bereits seit Beginn dieses Schuljahres dank der finanziellen Unterstützung durch INEOS in Köln eine TuWaS!-Kooperation aktiv. INEOS fördert die technisch-naturwissenschaftliche Bildung von Kindern inzwischen an insgesamt zehn Grundschulen.

 

Zurück